Skip to main content

Wie befestigt man ein Tunnelzelt?

Ein Tunnelzelt muss sehr gut mit vielen Heringen befestigt werden.
Durch seine Leichtigkeit ist es besonders windanfällig und damit es zu keiner Katastrophe kommt, verankert man die Heringe sehr tief und fest im Boden.
Bei festen und trockenen Boden ist eine Stabilität noch besser gewährleistet, da bei diesen Gegebenheiten auch die Heringe einen stabileren Halt haben.
Zusätzlich können die Heringe noch mit dicken Steinen beschwert und gesichert werden.

Sturmleinen verankern

Ein Sturm hat eine gewaltige Kraft, von der man sich am besten schützt , wenn man die
Sturmleinen mit ihrer gesamten Länge nutzt. Diese Sturmleinen sollten zudem auch noch sehr fest im Boden verankert werden, damit man späteren Ärger vermeidet.

Tunnelzelt richtige Abspannen

Bei Tunnelzelten ist es empfehlenswert den vorderen Bogen im 45-Grad-Winkel schräg nach vorne abzuspannen – dies gilt natürlich auch für den hintern Bogen.
Die seitlichen Bögen werden im rechten Winkel zum Zelt befestigt, damit ist die optimale Befestigung erzielt.


Ähnliche Beiträge