Skip to main content

Was kostet ein gutes Tunnelzelt?

Der Allrounder

Zelten war schon immer beliebt und liegt auch heute wieder voll im Trend. Vor allem junge Menschen und Abenteurer setzen voll auf Trekking- und Camping-Urlaub. Deshalb darf das mobile Zuhause auf keinen Fall mit Abwesenheit glänzen. Schließlich handelt es sich um einen wertvollen Begleiter. Egal, ob eine Fahrradtour durch Europa geplant ist oder eine Expedition durch Skandinavien. Unzählige Einsatzzwecke kommen für ein Zelt in Frage. Aufgrund der enormen Vielseitigkeit und Modellauswahl kann man von einem wahren Allrounder sprechen. Die Konstruktion Tunnelzelt erfreut sich immer mehr großer Beliebtheit. Warum? Weil dieser Typ sich leicht aufbauen lässt, ein wahres Platzwunder ist und über ein geringes Eigengewicht verfügt. Für echte Camper ist ein Tunnelzelt der Trendsetter schlecht hin. Schaut man sich die Produktpalette der Zelte an, dann stellt man schnell fest, dass es etliche Exemplare gibt. Daher ist es wichtig, dass im Vorfeld entscheidende Kriterien bei der Kaufentscheidung mit einbezogen werden.

Das spielt beim Kaufpreis eine Rolle

Die Auswahl ist nun einmal groß. Viele Hersteller präsentieren ein umfangreiches Sortiment. Je nach Angebot und Ausstattung fallen ganz unterschiedliche Preise an. Welche Faktoren wirken sich auf die Preispolitik aus? Fangen wir einmal mit der Größe an. Für wie viele Personen ist das neue Tunnelzelt gedacht? Soll die ganze Familie darin übernachten oder nur eine Person? Welcher Stauraum wird bevorzugt? Wie soll das Raumvolumen ausgestattet sein? Wird eine Vielzahl an Extras gewünscht? Auf welche Grundmerkmale wird Wert gelegt? Selbst die Beschichtung und das Material im Allgemeinen spielen beim Kaufpreise eine wichtige Rolle. Ebenso wird ein Preisunterschied beim Gewicht, der Stabilität und der Qualität sichtbar. Hierbei dreht es sich vorrangig um die Verarbeitung der Nähte, abgedeckte Reißverschlüsse und Imprägnierungen. Wer also auf einen gewissen Komfort nicht verzichten möchte, der muss mit einer höheren Geldausgabe rechnen. Allerdings kann sich diese Vorgehensweise auf lange Sicht bezahlbar machen.


Ähnliche Beiträge