Skip to main content

Wie entferne Schmutz im/am Tunnelzelt?

Da ein Tunnelzelt im Outdoor Bereich verwendet wird, kommt es natürlich über kurz oder lang auch mit Schmutz in Berührung. Bei aller Vorsicht kann man manchmal nicht verhindern, das Schmutz im oder am Tunnelzelt landet, den man dort aber natürlich nicht haben möchte. Da man ein Tunnelzelt aber meistens nicht einfach in die Waschmaschine stecken kann um es sauber zu bekommen, muss man es anderweitig reinigen, damit es wieder hübsch aussieht und komplett sauber ist.

Tunnelzelt einfach auskehren

Die meisten Verschmutzungen im Inneren lassen sich mit einem Handbesen aufkehren, wenn das Zelt aufgebaut ist und es sich um losen Schmutz handelt. Schmutz der am Material anhaftet, egal ob innen oder außen am Tunnelzelt, lässt sich meistens sehr gut mit einem feuchten Schwamm entfernen.

Vorsicht mit Putzmittel

Sollte dieser alleine nicht ausreichen, dann sind entsprechende Reiniger, die das Material nicht angreifen eine Möglichkeit, auf die man zurück greifen kann. Am Besten sollten diese auch geruchsneutral sein, insbesondere wenn man sie im Innern des Zeltes verwendet, da es ansonsten eine Weile dauern kann, bis der Putzmittelgeruch im Zelt wieder verfliegt.


Ähnliche Beiträge