Skip to main content

Gibt es Tunnelzelt mit festen Boden?

Der Boden im Tunnelzelt

Bei einem Tunnelzelt sind verschiedene Böden lieferbar. Dabei ist wohl am meisten ein weicher Boden vertreten. Dieser ist aus dem Zeltstoff und kann dann selbst in der gewünschten Form befestigt werden.
Darüber hinaus sind aber auch Fabrikate mit einem festen Boden lieferbar. Hierbei handelt es sich um Verbundwerktstoffe die in dem Tunnelzelt verbaut werden. Diese Werkstoffe bewirken, dass in dem Tunnelzelt ein fester Boden vorhanden ist. Die Materialien sind Kunststoffe und auch Holz. Beide Stoffe wurden so bearbeitet, dass Feuchtigkeit und Sonneneinstrahlung keinerlei Schaden anrichten können.

Vorsicht bei spitzen Sachen

Diese Platten werden in das aufgebaute Zelt eingelegt und können danach mit den Einrichtungsgegenständen bedeckt werden. Großer Vorteil dieser Untergründe ist das wohnliche Gefühl. Ein Tunnelzelt mit einem festen Boden ist demnach sehr zu empfehlen. Bei einem solchen Zelt ist es darüber hinaus gut möglich, einen festen Boden nachzurüsten. Dies ist allerdings eine teurere Variante, daher sollte gleich beim Kauf ein fester Boden geordert werden.


Ähnliche Beiträge