Skip to main content

Wie groß ist die Preisspanne beim Kauf von Tunnelzelten?

Beim Kauf eines Tunnelzelts fragt man sich natürlich auch gleich, wie es nun um die Preise bestellt ist, die so auf dem Markt verlangt werden. Wie in so vielen Branchen kann auch bei diesen Zelten gesagt werden, dass man durchaus viel Geld in die Hand nehmen kann, wenn man sich für eines der teuren Angebote entscheidet. Doch auch am unteren Ende gibt es bereits für ein gutes Budget die Möglichkeit, ein solches Zelt für sich zu erwerben.

Wie günstig kann ein Tunnelzelt sein?

Tatsächlich zeigt sich zum Beispiel am Hersteller Jugo, dass die Zelte mitunter günstig auf dem Markt angeboten werden. Eines der kleineren Modelle gibt es hier schon für etwas mehr als 50 Euro zu erwerben. Je größer das Tunnelzelt am Ende aber sein soll, desto mehr Material muss dann natürlich auch bei der Herstellung eingesetzt werden. Dies bedeutet, dass ein Zelt für die ganze Familie mit mindestens 80 Euro zubuche schlägt. Auf der anderen Seite gibt es natürlich noch den einen oder anderen Hersteller, der etwas namhaftere Angebote auf dem Markt platziert hat. Hier sollte man selbst auf jeden Fall davon ausgehen, dass die Tunnelzelte nicht unter 120 Euro zu finden sein werden. In der Regel kann es sich auch lohnen, beim Kauf etwas mehr Geld in die Hand zu nehmen.

Lohnt sich der Aufpreis?

Wer sich dafür entscheiden sollte, mehr Geld zu investieren, der bekommt oft ein Material geboten, welches dem Wasser noch länger standhalten kann, was sich im Wert der sogenannten Wassersäule wiederspiegelt. Gleichzeitig ist auch ein einfacher und schneller Aufbau des Zelts ein Kennzeichen für Qualität, über das nicht so einfach hinweggesehen werden kann. Es lohnt sich also auf jeden Fall, den eigenen Blick auch einmal auf diese Punkte zu lenken, die dann doch immer wieder im Vordergrund stehen.


Ähnliche Beiträge