Skip to main content

Welches Tunnelzelt eignet sich für Kleinkinder

Wenn die eigenen Kinder noch sehr klein sind, dann muss man sich als Eltern bei nahezu jeder Anschaffung natürlich auch überlegen, was sich am besten für die Kinder eignet. Auch auf der Suche nach einem neuen Tunnelzelt wird man sich diese Frage natürlich stellen.

Kinder nur mit Eltern im Zelt übernachten lassen

Im Grunde genommen muss man als Eltern von kleinen Kindern auf nichts besonderes achten, wenn man sich ein neues Tunnelzelt anschaffen möchte, denn Kleinkinder gehen noch nicht ohne ihre Eltern zelten. Entsprechend muss das Zelt nur den eigenen Vorstellungen entsprechen und ausreichend viel Platz für die Anzahl der Personen bieten, die darin sein wollen.

Tunnelzelt sicher verwenden

Um keinerlei Risiken einzugehen ist es nur wichtig, kleine Kinder nie länger alleine in einem Zelt zu lassen und sie dort auch nur unter Aufsicht spielen zu lassen, damit es nicht zu Unfällen kommen kann. Dies versteht sich für die meisten Eltern aber ohnehin von selbst. Ab wann die Kinder groß genug sind um auch einmal alleine im Zelt zu bleiben ist eine Frage der jeweiligen Entwicklung und dessen, wie gut sich die Kinder an Absprachen mit den Eltern schon halten können.


Ähnliche Beiträge