Skip to main content

Welches Tunnelzelt eignet sich für Frauen?

Mit einem Tunnelzelt bieten sich Campern viele verschiedene, tolle Möglichkeiten. Allerdings muss man dazu natürlich auch ein Zelt haben, welches man problemlos händeln kann. Insbesondere Frauen, welche alleine und ohne Männer ihr Zelt benutzen wollen müssen sich deshalb für ein Modell entscheiden, mit dem sie zu Recht kommen.

Unterschiede berücksichtigen

Sicherlich gibt es einige Frauen die problemlos mit jeder Art von Tunnelzelt zu Recht kommen und beim Aufbau oder Abbau keinerlei Hilfe brauchen. Allerdings gibt es auch mindestens ebenso viele Frauen, die das alleine schon aufgrund ihrer körperlichen Kraft nicht können. Hier ist es sinnvoll sich für ein Tunnelzelt mit einem geringen Gesamtgewicht zu entscheiden, damit es beim Transport keine Probleme gibt. Außerdem sollte man ein Modell aus möglichst wenigen Einzelteilen wählen, da dies entsprechend auch schneller und einfacher aufzubauen ist, als ein komplexes, großes Modell.

1 Personen Zelt

Nutzt man ein Tunnelzelt sowohl alleine quasi nur eine Person, als auch mit seinem Partner oder der Familie, kann man entweder ein Modell wählen, das beiden Ansprüchen gerecht wird, oder aber sich für alleiniges Camping ein günstigeres Zweitmodell anschaffen.


Ähnliche Beiträge