Skip to main content

Ist der Sonnenschutz im Tunnelzelt ausreichend?

Da die meisten Besitzer eines Tunnelzeltes dieses vor allem im Sommer benutzen möchten, stellt sich natürlich auch die Frage, ob der Sonnenschutz im Tunnelzelt ausreichend ist, oder man zusätzlich noch an einen entsprechenden Schutz denken muss. Insbesondere aufgrund der großen Gefahr durch Sonnenbrände und bei kleinen Kindern ist dies auch durchaus wichtig.

Herstellerinformationen nutzen

Die meisten Hersteller machen bei ihren Tunnelzelten Angaben dazu, wie hoch der Sonnenschutz im Innern durch das jeweilige Material ist. Angegeben wird die jeweilige Höhe meistens in LSF, wie man es auch von der Sonnencreme kennt. Ist dieser Wert sehr gering angegeben, dann sollte man während des Aufenthaltes im Tunnelzelt bei Sonnenschein auf jeden Fall auch noch einen entsprechenden Sonnenschutz auf die Haut auftragen. Auf keinen Fall vergessen sollte man diesen beim Verlassen des Zeltes, damit auch dann noch ein Schutz besteht.

Sonnenschutz bei Kindern

Kinder sollten immer mit Sonnenschutz eingecremt werden, auch wenn das Zelt selbst einen gewissen Schutz bietet, denn ihre Haut ist noch um ein Vielfaches empfindlicher als die von Erwachsenen.


Ähnliche Beiträge